Was tun, wenn…?

Was tun, wenn…

Die IG Komp ist als Deine Ansprechperson und als moralischer Beistand bei Treffen in jeder Situation für dich da, es gibt aber auch offizielle Ansprechstellen der ÖH. Sie sind kostenlos, vertraulich und für Dich da!

… mich jemand (sexuell) belästigt?

Die Beratungsstelle sexuelle Belästigung und Mobbing der ÖH ist ein kostenloser Dienst, wo du deinen Fall darlegen kannst und Hilfe findest.

Webauftritt: https://personalwesen.univie.ac.at/gleichstellung-diversitaet/beratungsstelle-sexuelle-belaestigung-mobbing/

Helga Treichl
T: +43-1-4277-18484
helga.treichl@univie.ac.at

Telefonische Terminvereinbarung: Dienstag und Donnerstag, jeweils 16:00 – 17:00 Uhr

…ich das Gefühl habe, jemand diskriminiert mich? …rassistische Äußerungen in der LV fallen?

Der Arbeitskreis für Gleichberechtigungsfragen kümmert sich um Fragen der Diskriminierung und der Gleichstellung. Auch hier findest Du zusätzliche Hilfe im Falle von Mobbing oder sexueller Belästigung

Webauftritt: http://gleichbehandlung.univie.ac.at/

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen
Universitätsring 1
1010 Wien
T: +43-1-4277-20501
gleichbehandlung@univie.ac.at

…ich mich nicht wohl fühle?

Sprich mit uns oder der psychologischen Studierendenberatung. Hier findest du einen offenen Raum für Gespräche.

Webauftritt: http://www.studentenberatung.at/

Psychologische Studierendenberatung Wien
Lederergasse 35/4, 1080 Wien

Montag bis Freitag: 09.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr,  außer Dienstag Vormittag; auch in den Ferien geöffnet!

Terminvereinbarungen telefonisch unter: 01-402 30 91

psychologische.studentenberatung(at)univie.ac.at

…jemand sagt, meine Arbeit sei ein Plagiat?

Melde dich bei uns. Wir kennen die wichtigsten Schritte im Plagiatsprozess und können dich begleiten und dir beistehen.