Liebe Kolleg*innen, wir als IG Komp wollen euch eine Neuerung in unserer Organisations-Struktur pünktlich zum Sommer-Semester 2016 präsentieren: Wir werden nun regelmäßig Protokolle unserer Plena online stellen!
Wir erhoffen uns, mit dieser Praxis die Transparenz unserer Arbeit weiter zu stärken und neues Interesse für die IG Komp zu wecken. Denn tatsächlich arbeiten wir stets an mehreren Baustellen gleichzeitig und es gibt dabei jede Woche Fortschritt zu verzeichnen.
Durch die Einsicht ins Protokoll ist es zudem einfacher für dich, selbst am Plenum teilzunehmen: So musst du nicht mehr ohne Vorahnung in das ÖH-Kammerl stolpern, sondern weißt über die wichtigsten Arbeitsschwerpunkte Bescheid. Wir wollen nochmal betonen, dass die IG Komp offen organisiert ist! Jede*r kann aufs Plenum kommen und sofort mitentscheiden. Wir freuen uns über dein Kommen :). (Voraussetzung ist allerdings, dass du mit den Grundsätzen unserer Basis-Gruppe übereinstimmst, wie sie auf der Website einzusehen sind.)
Plenums-Protokoll vom 04.02.16
- Förderungsanträge: Die Anträge der Projekte „Flüchtlinge 1000x willkommen“ sowie der Afrikanischen Studierendenschaft wurden fertig bearbeitet.
- Plenum im Februar: 24.02. um 18:45 Uhr. Auf diesem Plenum werden die Journaldienst- und Plenums-Zeiten für das Sommersemester festgelegt.
- Erstsemestrigen-Beratung: Die IG Komp ist am Montag (22.02.), Dienstag und Donnerstag vor Ort. Details zum Event auf der Homepage der ÖH. Zudem werden Vertreter*innen der IG Komp bei der ersten Einheit der StEOP zugegen sein.
- BeSt-Messe: Die IG Komp ist von Donnerstag (03.03.) bis Sonntag mit einem Stand auf der BeSt-Messe vertreten.
- Tutorien-Ausschreibung Wintersemester 2016/17: In einem der folgenden Plena wird die Ausschreibung neu geregelt bzw. konkretisiert, nachdem es bei der vergangenen Ausschreibung einige Unklarheiten gab.
- Studierenden-Meet-Up: Wir planen ein gemütliches Zusammensein aller Studentinnen der Komparatistik Anfang April. Es wird Essen und Getränke geben. Das Event soll Gelegenheit bieten, mit Kolleginnen außerhalb des Studienalltags zu quatschen und die neu hinzugekommenen Studierenden mit den Alt-Eingesessenen zu connecten ;).
- Filmreihe: Wir wollen im Sommersemester einige Film-Abende organisieren. Bis zum nächsten Plenum sammeln wir Film-Vorschläge. Ein literarischer Bezug sowie die Möglichkeit einer Diskussion sind uns bei der Auswahl wichtig.