Tutorien wissenschaftliches Arbeiten

Liebe Komparatist*innen!

Dieses Semester haben wir erfreulicherweise 2 Tutorien, die euch beim Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten behilflich sein können. Die beiden Tutorien sind zwar 2 Proseminaren zugeteilt, die Tutorinnen freuen sich aber auch über alle anderen Studierenden, die dieses Angebot also gerne ebenfalls in Anspruch nehmen dürfen 🙂
Im Folgenden also zur Entscheidungshilfe zwei kurze Profile und die Termine der Tutorien!

LG

Tutorium A:
Wann? DO, 17:00-18:00
Wo? im Besprechungsraum (Sensengasse 3a, 5. Stock)

„Im Tutorium zum Proseminar Literaturtheorie beschäftigen wir uns mit allen wichtigen Fragen rund um die Proseminararbeit. Von der Themenfindung und Entwicklung der Forschungsfrage über Stil bis hin zu den formalen Kriterien einer wissenschaftlichen Arbeit wird alles besprochen. Natürlich gibt es auch Raum für alle eure Fragen zu diesen Themen und ihr seit herzlich eingeladen Anregungen und Themenvorschläge einzubringen.
Ich würde mich also sehr freuen, bald noch mehr von euch im Tutorium begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,
Verena“

Tutorium B:
Wann? MI, 11:00-12:00
Wo? im Besprechungsraum (Sensengasse 3a, 5. Stock)

„Mein Tutorium ist kein inhaltliches Tutorium, sondern soll euch vielmehr praktische Hilfestellungen beim Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten und allem was dazu gehört geben.
Wenn ihr Probleme oder Fragen im Bezug auf Themenfindung, Aufbau einer Arbeit, Prozess des Schreibens, Literaturverwaltung usw. habt kommt einfach vorbei!

Liebe Grüße
Annina“