Komp Mit – Neue komparatistische Mitteilungen

Wir laden euch zur 1. Offenen Redaktionssitzung der Zeitung, Komp Mit — Neue Komparatistische Mitteilungen, ein.

Wann? 19.11., 13:00 Uhr

Wo? ÖH-Kammerl, 1. Stock (Raum 1.04) Institut Sensengasse 3a

Worum geht es?
Es gab Anfang der 90er eine IG-Komp Zeitung und wir wollen eine einzelne Neuausgabe herausbringen, die an unserem „IG-Geburtstag“ am 4.4.2017 erscheinen soll. Wir hoffen darauf, dass sich viele interessierte Personen unter euch finden, die mit Illustrationen und spannenden Beiträgen die Ausgabe bereichern oder uns in verschiedenen anderen Dingen unterstützen, die während der Organisation anfallen (z.B. Sponsor*innensuche etc.). Ihr könnt euch gerne während unserer JD-Zeiten die alte Zeitung ansehen.

Mögliche Themen der Beiträge:
Dadurch, dass sich die Zeitung von Komparatist*innen an Komparatist*innen richten soll, bitten wir um abteilungs- und studiumsbezogene Beiträge. Darunter zum Beispiel Erasmus-Berichte; Persönliches aus dem Studium; allgemein für Mitstudenten Relevantes; interessante außercurriculare Themen usw.
Es wurde zwar schon eine Liste mit den verschiedensten Themen erstellt, aber wir sind natürlich trotzdem offen für weitere Vorschläge. Stellt diese einfach bei der Redaktionssitzung vor.

Bis dahin wünschen wir euch tolle, kreative Einfälle, um unsere gemeinsame Zeitung so großartig wie nur möglich zu gestalten und freuen uns auf euer zahlreiches Kommen zu unserer 1. Offenen Redaktionssitzung am 19.11. um 13:00 Uhr. Dort werden wir die nächsten Arbeitsschritte erläutern und die Form, welche die Beiträge haben sollen, erklären.