Öffentliches Plenumsprotokoll 24.3.

Liebe Komparatisten* und Komparatistinnen*,

wieder einmal ist ein Plenum mit viel Action und Spannung vorbei, natürlich im positiven Sinne 🙂 Aus dem Grund, weil einiges vorangegangen ist.
Zum einen hat der Wahlkampf begonnen, wie die vielen Plakate in Uninähe zeigen. Das bedeutet nun, dass man sich auf die bevorstehende Wahl vorbereitet und die Studienvertretung ihre Kandidaturen einreicht. Die Wahl findet vom 16.-18.5. statt.

Der nächste Punkt betrifft die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Studienvertretungen,was natürlich auch ein bisschen zur Wahl dazugehört. Immerhin teilen wir das Institut mit den Studienrichtungen Bildungswissenschaft und Sprachwissenschaft und im Mai auch ein gemeinsames Wahllokal. Aus dem Grund wird es wahrscheinlich in Zukunft ein Kammerl-Plenum geben, um die Kommunikation zwischen den drei Studienvertretungen zu fördern.

Als letzten Punkt wurde der Feinschliff der Zeitung besprochen. Darunter fallen Förderungsansuchen, um das Projekt zu finanzieren und natürlich die Präsentation der Zeitung. Eine offizielle Einladung wird noch ausgeschickt, aber lasst euch gesagt sein, dass wird ein unglaublich toller Abend.

Das nächste Plenum findet kommenden Freitag, 31.03, um 15:30 im Raum 1.04, Sensengasse 3a, statt. Auch das wird wieder spannend.

LG eure IG Komp und ein schönes Wochenende