Brunch + Awareness Discussion 12.3.

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit!
Ab 13 Uhr findet im SR2 in der Sensengasse 3a unser Semesterbrunch statt. 😊🥐🍎

Diesmal wollen wir dabei mit euch über das Thema „Awareness“ sprechen:
– Welche Hierarchien herrschen zwischen Lektor*innen und Studierenden?
– Bist du (oder eine Kolleg*in) schon einmal aufgrund deines Geschlechts, deiner Hautfarbe, deiner Sexualität oder anderem an der Universität diskriminiert worden?
– Wie geht man mit unangenehmen Situationen an der Universität um und an wen kann ich mich wenden?
– Wie entstehen Gerüchte und wer formt sie?

Über das und vieles mehr haben wir, in Zusammenarbeit mit dem Referat für feministische Politik an der ÖH und Beratungsstellen für Frauen* und Männer*, einen kleine „Einführung“ für euch vorbereitet, und wollen einen Dialog mit euch eröffnen. Jeder kann, aber muss sich nicht beteiligen!

Uns ist es sehr wichtig über dieses Thema zu sprechen, für eine offenere Diskussion zu sorgen und euch in Zukunft, in Bezug auf diese Thematiken, helfend beiseite zu stehen.

Die erste Stunde ist nur für Frauen*, danach herrscht open gender. Ab 15 Uhr wird der Brunch bei Bedarf im ÖH-Kammerl weitergeführt.

Für Verpflegung und Musik sorgen wie immer wir. Wir hoffen auf euer zahlreiches Kommen und freuen uns schon auf euch! 🙂