Online-Winterlesezirkel: Little Women

Wir möchten euch herzlich zu unserem letzten Lesezirkel vor den Weihnachtsferien einladen – passend zur Jahreszeit werden wir diesmal die ersten beiden Kapitel (PLAYING PILGRIMS / A MERRY CHRISTMAS) von Louisa May Alcotts Roman Little Women besprechen und freuen uns schon sehr auf spannende Diskussionen mit euch! Egal ob ihr Little Women bereits gelesen habt, Alcott-Neulinge seid, vielleicht nur eine der Filmversionen gesehen habt oder spontan dazu stoßen wollt – ihr seid herzlich willkommen!

WANN/WO?
Am Donnerstag den 17.12.2020 um 19:00 über folgenden Jitsi-Link:
https://meet.jit.si/LesezirkelLittleWomen

WIE FUNKTIONIERT’S?
Lies dir die Kapitel (oder den ganzen Roman) durch, mach dir Gedanken darüber und tausch dich gemeinsam mit uns über Little Women, Alcott als Autorin, oder die vielen Adaptionen des Stoffes aus (z.B über die Filmversion 2019 der feministischen Regisseurin Greta Gerwig).

——> Keine Zeit zum Lesen?
Auch eine spontane Teilnahme ist möglich – um die Texte für alle noch einmal in Erinnerung zu rufen, kam es auch schon zu kleinen Vorlese-Sessions!

LINK ZUM TEXT
http://www.gutenberg.org/files/514/514-h/514-h.htm

LINK ZUR FACEBOOK-VERANSTALTUNG
https://www.fb.me/e/cZczwyZ33

Wir freuen uns auf euch! 📖✨